Das bundesweite Netzwerk für lesbische und erfolgreiche Frauen

Ob Vermessungsingenieurin oder Marketing-Fachfrau, Unternehmerin oder Selbständige, Abteilungsleiterin oder Fachkraft – die Wirtschaftsweiber sind das professionelle Netzwerk für lesbische Frauen in der deutschen Wirtschaft: einzigartig und bundesweit. Wir tauschen uns aus. Wir sind Expertinnen für Diversity. Wir verbinden Spaß und Karriere miteinander. Nimm Kontakt zu uns auf.

Wir vertreten die Interessen lesbischer Fach- und Führungskräfte

Wirtschaft, Verwaltung, Politik und Gesellschaft begegnen wir als kompetente Ansprechpartnerinnen auf Augenhöhe. Lernen Sie uns kennen.


 

 

Lesbisch. Divers. Erfolgreich. – Das Mentoring-Programm der Wirtschaftsweiber

Das Mentoring-Programm der Wirtschaftsweiber e.V. unterstützt darin, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und neue Strategien und Handlungsmuster zu erarbeiten.

Das bundesweite 15-monatige Programm startet im Oktober 2022. Ziel des Mentoring-Programms ist es, den Einfluss von Lesben und queeren Frauen in der Arbeitswelt zu erhöhen.

Die Wirtschaftsweiber-Mentorinnen haben langjährige Erfahrung als Führungskraft, Projektleiterin, Selbständige oder Unternehmerin. Sie stellen ihre Expertise zur Verfügung, um lesbische Potentiale und Ressourcen verstärkt in Wirtschaft und Gesellschaft zu integrieren.

Mehr erfahren

 

 

 

BONN: Mitgliederversammlung 27.08.2022

Wir freuen uns zu verkündigen, dass am 27. August 2022 in Bonn die diesjährige Mitgliederversammlung der Wirtschaftsweiber e.V. stattfindet.

Für unseren bundesweit agierenden Verein stellt dies den wichtigsten Termin des Jahres dar und bietet Möglichkeiten zur Begegnung innerhalb des Vereins.

Die derzeitigen Umstände ermöglichen es uns sogar, das Treffen in Präsenz abzuhalten. Dies steigert die Vorfreude umso mehr!

Ziel dieser Versammlung ist es, Ideen und Impulse auszutauschen sowie aktuelle Themen und Aktivitäten zu diskutieren.

Zur Mitgliederversammlung

Kategorie:
Beitrags-Art: 26
Kategorie: 4
Momentan gibt es keine aktuellem Termine.