Zum Inhalt springen

Kiezspaziergang im Wedding am Mi 12. April

Kiezspaziergang Wedding - Grfik mit Berliner Motiven

Kiezspaziergang im Wedding am Mi 12. April

Datum/Zeit

12. April 2023
18:00 - 20:30

Liebe Frauen,

herzliche Einladung zum Kiezspaziergang im Wedding!

Am Mi., 12. April wird uns unsere Mitfrau Pilar durch den Wedding führen. Von den vielen Facetten des alten Arbeiterbezirks Wedding nehmen wir uns dieses Mal typische Beispiele der daraus entstandenen Architektur vor. Wir streifen die Kolonialzeit Deutschlands (Afrikanisches Viertel) und ein kleines Zeichen der Wiedergutmachung für deren Opfer und für die echten Held*innen dieses Teils der deutsch-afrikanischen Geschichte. Wir flanieren durch weite und breite Straßen mit Gebäuden, die es würdig wären, in einem neorealistischen Film als Kulisse zu dienen. Abschließend schnuppern wir in der Müllerstraße die anregende multikulturelle Atmosphäre und kehren in ein feines Café nach dem Spaziergang ein.

Dauer des Spaziergangs ist ca. eine gute Stunde.

Bitte meldet Euch an unter berlin@wirtschaftsweiber.de, dann nennen wir Euch den Treffpunkt.

Zeige weitere Veranstaltungen aus