Kieztreffen in Berlin Moabit

Kieztreffen in Berlin Moabit

als zweiten Ort in unserer Reihe “Kieztreffen – gemeinsam draußen und genießen” haben wir Moabit im Blick.

Moabit ist eine Reise und einen Rundgang wert:

Hier steht die Wiege der Königlichen Porzellan Manufaktur, es ist ein traditionsreicher Industriestandort (Stichwort: Modell T von Ford), und es gibt verschiedene Kirchen von Schinkel. Moabit ist aber ebenso Zeuge der Modernität und Schauplatz der Architektur-Ausstellung „Interbau“ von 1957, deren innovative Gebäude noch heute das Hansaviertel prägen.
Und außerdem ist Moabit Vergnügungsviertel und Erinnerungsort an große Frauen aus Politik, Medizin und Kunst – ach was sag ich – ich liebe mein Moabit und freue mich auf diesen Rundgang mit Euch.

Ihr seid herzliche zum Kieztreffen in Moabit am Mittwoch, den 15. Juni um 17 Uhr eingeladen.

Bitte meldet Euch an unter berlin@wirtschaftsweiber.de an. Wir freuen uns auf Euch.

Interessentinnen sind herzlich willkommen.