Regionalgruppe NRW

Willkommen bei den Wirtschaftsweibern NRW

Wer sind wir?

Derzeit sind wir etwa 50 Frauen und damit die größte Regionalgruppe der Wirtschaftsweiber. Wir sind aus verschiedensten Branchen aus Sozialem, Wirtschaft, Politik und Wissenschaft. Dabei haben wir einen vielfältigen Mix aus Selbstständigen, Angestellten, Fach- und Führungskräften sowie Young Professionals – beispielsweise aus den Bereichen Vertrieb, CRM, Marketing, Grafikdesign, Finanzen, Controlling, Forschung, Steuern, Recht und vielem mehr. Auch Studentinnen aus allen Fachbereichen sind herzlich eingeladen!

Wann treffen wir uns?

Unsere Meetups sind mindestens einmal im Monat, z.B. am 3. Donnerstag im Monat in Köln. Viele Termine sind dabei auch offen für Interessentinnen. Dort können wir in geschützter Atmosphäre netzwerken und diskutieren. Aktuell gibt es uns nur in Köln. Auch wenn uns immer wieder Interessentinnen aus Düsseldorf fragen, so haben wir dort leider noch keinen festen Standort der Wirtschaftsweiber. Wir würden uns daher freuen, wenn ihr vorerst nach Köln kommt.

Was gibt es an Veranstaltungen?

Regelmäßig laden zu öffentlichen Veranstaltungen und Fachvorträgen ein und sind auf Messen und Veranstaltungen präsent, wie etwa beim CSD Köln oder dem Come-Together-Cup. Unser oberstes Ziel ist zum Einen die lesbische Sichtbarkeit im Berufsleben. Aber auch Netzwerken und Spaß dürfen natürlich nicht zu kurz kommen. Gemeinsam organisieren wir diverse interne Veranstaltungen wie Partys, Spargelessen, oder ein Meet&Eat. Hier findest Du unsere Jahresplanung 2019.

Wie kannst Du mitmachen?

Auf unserer NRW-Facebookseite informieren wir über die meisten Veranstaltungen. Um aber zu alles öffentlichen Veranstaltungen eingeladen zu werden, schreibt uns eine kurze Mail an nrw@wirtschaftsweiber.de, dann fügen wir Euch gerne zu unserem Veranstaltungsverteiler hinzu.

Liebe Grüße
Eure
Esther Lilienweiss, Nikola Paul und Silvia El Sheikh (Interesserentinnen-Betreuerinnen)