Heidelberger Schloss und Neckar-Brücke

Save the date: Die MV 2017 – 6. bis 8. Oktober!

Die diesjährige MV richtet die Regionalgruppe Rhein-Neckar aus und hat Heidelberg als Standort gewählt.

Auch wenn die Stadt deutlich kleiner als unsere Metropolen Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt und München ist, so hat sie doch Einiges zu bieten. Eine Reise lohnt sich auf jeden Fall!

Die Stadt beschreibt sich selbst so:

„Für rund 150.000 Menschen ist Heidelberg ihr Lebensmittelpunkt. Die Bürgerinnen und Bürger Heidelbergs schätzen nicht nur die weltbekannte Schönheit und landschaftlich reizvolle Lage der Neckarstadt inmitten der Metropolregion Rhein-Neckar, sondern vor allem ihre Lebensqualität. Heidelberg ist eine Stadt der Wissenschaft und Kultur. Wer in Heidelberg lebt, hat ein Zuhause: Beachtenswerte 98 Prozent aller Heidelbergerinnen und Heidelberger fühlen sich in ihrer Stadt wohl – ein in Deutschland einmaliger Wert.“

Aber nicht nur die Schönheit der Stadt soll dich zu uns führen, sondern auch die Möglichkeit, mit vielen Frauen aus anderen Regionen zu netzwerken sowie unseren Verein aktiv mitzugestalten. Neben Diskursen über aktuelle Themen wählen wir in diesem Jahr wieder einen Vorstand – also sei dabei!

Die Regionalgruppe Rhein-Neckar sorgt dafür, dass du dich wohlfühlst und Deinen Aufenthalt in Heidelberg genießen wirst.

Da Heidelberg ein beliebtes Reiseziel ist, empfehlen wir dir, bald ein Hotelzimmer zu reservieren.