nicht kuschelig, aber schön

nicht kuschelig, aber schön

Am Samstag den 21. Mai um 11 Uhr bieten wir Euch eine exklusive Führung durch die Schausammlung Kakteen im Botanischen Garten mit der Leiterin des Sammlungsbereichs Kakteen und Sukkulenten Stephanie Gasper. Stephanie wird uns einiges zur Geschichte der Sammlung erzählen, geht darauf ein, wie Kakteen bei Ritualen und in der Zauberei verwendet werden ein und weiht uns ein in botanische Besonderheiten. Wusstet Ihr beispielsweise, dass Kakteen Dornen haben und keine Stacheln? Außerdem erhalten wir die einmalige Gelegenheit in den nichtöffentlichen Bereich der Sammlung hineinzuschauen und die namibische Wappenpflanze Welwitschia mirabilis anzusehen. Eine ganz besondere Pflanze, die ein lebendes Fossil ist und mehrere hundert Jahre alt werden kann.

Treffpunkt ist 10.45 Uhr beim temporären Nebeneingang neben dem (derzeit geschlossenen) Haupteingang an der Königin-Luise-Straße.
Nach der Führung kehren wir zusammen in das Café der Königlichen Gartenakademie ein (in der Altensteinstraße 15a).
Die Kosten für den Eintritt in den botanischen Garten beträgt 6,- pro Person, die Führung ist für uns kostenfrei!

Adresse: Königin-Luise-Straße 6-8, 14195 Berlin, Anfahrt: Bus nach Königin-Luise-Platz/Botanischer Garten (101, X83)

Wir haben eine Teilnehmerinnenbegrenzung auf 12 Personen. Innerhalb des Sammlungs-Hauses ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung vorgesehen.
Wir freuen uns auf Eure verbindliche Anmeldung unter berlin@wirtschaftsweiber.de