Zum Inhalt springen

Überregional

Blaues Symbolbild Algorithmen mit Netzwerkstruktur

Algorithmen und das Recht auf digitale Gleichbehandlung – Fachwerkstatt

Bericht zur Fachwerkstatt „Algorithmen und das Recht auf digitale Gleichbehandlung“, welche im September 2019 von der LADS Berlin im Rathaus Pankow veranstaltet wurde. Algorithmen können ein Einfallstor für Diskriminierung sein und zugleich gewinnen digitale Entscheidungsprozesse immer größeren Einfluss auf unseren Alltag. Die hieraus resultierenden Fragen wurden diskutiert.

10. Max-Spohr-Preis in Berlin vergeben

Jurypräsidentin Margarete Voll am 11. September in Berlin „Verleihung Max-Spohr-Preis 2018“ Zum zehnten Mal verleiht der Berufsverband Völklinger Kreis e. V. den Max-Spohr-Preis. Neben den Nothing to see here… 

Gendersensible Sprache

Wir verfassen Texte auf die gleiche Art und Weise, wie wir uns den Umgang mit uns als Mensch wünschen: empathisch und mit der Perspektive auf Nothing to see here…