Herzlich willkommen bei den Wirtschaftsweibern in Berlin!

Die Aktivitäten der Berliner Regionalgruppe der Wirtschaftsweiber e.V.  reichen von politischen Diskussionen, Fachgesprächen und Business-Workshops über kulturelle Unternehmungen bis hin zu sportlichen Aktivitäten.

weiterlesen

Kategorie: 7
Beitrags-Art: 25

Unsere Termine und Berichte

Denkmal in der Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück

[ENTFÄLLT] Besuch des ehemaligen Frauen-Konzentrationslagers Ravensbrück

Besuch der Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück am Samstag. 4.4. Wirtschaftsweiber e.V. zusammen mit BleuBlancRose

Logo der Wirtschaftsweiber mit der Beschriftung "Regionalwahlen"

Wahl der Regionalkoordination Berlin

Im März finden die Neuwahlen zur Regionalkoordination Berlin statt. Die bisherigen Koordinatorinnen berichten über ihre Arbeit in der vergangenen Legislatur. Nur für Mitfrauen

Grafik mit stilisierten Figuren, die einander an den Händen halten

ZDF-Fernsehrätin zu Gast

Jenny Luca Renner ist seit 2016 die erste Vertreterin für LGBTIQ* im Fernsehrat des ZDF. Außerdem ist sie seit 2018 auch im Beirat von ARTE Deutschland.

Jahresauftakt

Wir stellen die Planung für 2020 vor und sammeln Ideen für weitere Veranstaltungen. Bringt Eure Wünsche mit ein und trefft andere Wirtschaftsweiber zum Austausch!

Jahresplanung und Archiv

Übersicht der Aktivitäten

Auch 2020 haben wir wieder interessante und abwechslungsreiche Treffen geplant. Interessentinnen sind herzlich willkommen, auf Anfrage gern auch mit individuellem Termin.

Jahresplanung Berlin

Archiv zu den Aktivitäten

Das Archiv ist zum Stöbern für Frauen, die uns kennenlernen wollen und auch für uns selbst, zur Erinnerung und zum Nachschlagen der wichtigsten vergangenen Aktivitäten gedacht.

Archiv Berlin