Themenabend: Pflege

Themenabend: Pflege

schneller als wir glauben kommen wir in die Lage, über Pflege nachdenken zu müssen. Es geht nicht immer gleich um das volle Programm, sprich, dass eine Angehörige komplett in eine Einrichtung aufgenommen werden muss. Nein, auch für temporäre Belange kann es nützlich sein, sich im komplexen Feld der Pflege ein wenig auszukennen. Zwischen Verhinderungspflege, Kurzzeitpflege, Angeboten zur Unterstützung im Alltag, Pflegestützpunkten, Leistungen der Hilfe zur Pflege, Hauskrankenpflege, Betreuungsdiensten etc. ist es dann schwer, den Überblick zu bewahren.

Anja Remmert, Referentin für ambulante Pflege im Diakonischen Werk Berlin, Brandenburg, schlesische Oberlausitz e.V. wird uns am Mittwoch, den 27.10. ab 19.30 Uhr einen Überblick über die verschiedenen Leistungsbereiche der Pflege geben und auch individuelle Fragen dazu beantworten.
Gerne könnt Ihr uns im Vorhinein Eure Fragen zusenden und Anja wird dann am 27.10. auf Eure Anliegen eingehen.

Eure Anmeldung für das Zoom-Meeting nehmen wir gern unter berlin@wirtschaftsweiber.de entgegen.

Interessentinnen sind herzlich willkommen.