Zum Inhalt springen

Impressionen rund um die MV 2023

Impressionen rund um die MV 2023

Unsere jährliche Mitglieder­versammlung fand diesmal in Mannheim statt und war spannend, produktiv und konstruktiv in den Beiträgen und ein echtes Fest für unser 25-jähriges Jubiläum! Hier ein paar Impressionen zur Erinnerung:

Hinweis: Für Informationen zu Bildrechten und Fotografin bitte ganz nach unten scrollen.

Die Teilnehmerinnen vor der Abendakademie in Mannheim

Wir haben tolle Impulse und Erfahrungen ausgetauscht und zugleich konkrete Aufträge aus der MV für die KoKo und ihre Sprecherinnen mitgenommen. An dieser Stelle möchten wir uns bei Euch für die konstruktive Diskussion, die weiterführenden Anregungen und alle Angebote zur Mitwirkung bedanken!


Auf dem Festakt zum 25-jährigen Jubiläum der Wirtschaftsweiber haben wir uns von geladenen Gästen (WyberNet, Völklinger Kreis, Vizepräsident des Landtags BW) feiern lassen. Es war eine besondere Gelegenheit, gemeinsam auf ein Vierteljahrhundert voller Erfolge, Erinnerungen und wertvoller Partnerschaften zurückzublicken.


Austausch über Grenzen hinweg

Am Sonntagvormittag wurde es international: Wirtschaftsweiber (D) und Frauen von WyberNet (CH) haben sich mit Florence Dossogne und Aurore Foursy (Mitglieder von l’autre Cercle, Frankreich) rege ausgetauscht.

Es wurde nicht nur über Frankreich, sondern auch über unsere deutsche und schweizerische Motivation gesprochen.

L’autre Cercle stellte die Studien zur Situation von Lesben in der französischen Arbeitswelt vor.


Es war ein gelungenes Wochenende und wir haben die Bestätigung, dass unser Netzwerk wichtiger den je ist. Lasst uns gemeinsam an der lesbischen Sichtbarkeit arbeiten und “netzwerken” und den Verein stärken. Vorschläge zur Mitarbeit und Ideen sind herzlich willkommen.


Das verwendete Bildmaterial erstellte Yeliz Beckedahl und Karin Windt.
Die Bildrechte liegen bei dem Wirtschaftsweiber e.V.