Wahl des neuen Vorstands der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld

Wahl des neuen Vorstands der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld

Wahl des neuen Vorstands der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld

Als Mitglieder des Kuratoriums, Dr. Beate Tyralla und Steffi Grimm, der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld wollen wir dem neuen geschäftsführenden Vorstand, Dr. Gero Bauer, zu seiner Wahl gratulieren.

Gero Bauer ist seit 2017 Geschäftsführer des Zentrums für Gender- und Diversitätsforschung an der Universität Tübingen und forscht im Bereich Queer Theory. Er tritt sein neues Amt als Vorstand der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld in den ersten Monaten des Jahres 2022 an.

Gleichzeitig gilt dem scheidenden Geschäftsführer Jörg Litwinschuh-Barthel ein großes Dankeschön für seine langjährige Arbeit! Durch seine Anstrengungen in den letzten 10 Jahren konnte die Stiftung zu einer anerkannten und geschätzten Anschlussstelle für LSBTTIQ-Themen heranwachsen – vielen Dank für den Einsatz!

Die umfassende Pressemitteilung des Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz dazu finden Sie hier: https://www.bmjv.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2021/1004_MHS.html

Bild: Uni Tübingen, Dr. Gero Bauer

#wirtschaftsweiber #bundesstiftungmagnushirschfeld #magnushirschfeld #diversity #lgbt