Wirtschaftsweiber und Diversitymanagement

Ein gelungener Tag auf der DiverseCity Düsseldorf 2017

Es war ein spannender Tag beim DiverseCity Kongress am 23. November 2017 in Düsseldorf.  

Unter dem Motto „Diversity geht uns alle an“ gab es viele inspirierenden Themen und Menschen u.a. einer tollen Keynote von Prof. Dr. Rita Süssmuth (Bundestagspräsidentin a.D.).

Tolle Keynote von Rita Süssmuth

Prof. Dr. Dominic Frohn vom Völklinger Kreis und Wissenschaftlicher Leiter des Instituts für Diversity- und Antidiskriminierungsforschung stellte auf sehr unterhaltsame und kurzweilige Weise seine neueste Studie “Out in Office” vor oder im Workshop “Unconscious bias / Unbewusste Vorurteile” unter der Leitung von Diversity-Expertin Jessica Gedamu wurden Vorurteile im Alltag thematisiert anhand praktischer Beispiele, oder beim sehr inspirierenden Diversity-Speeddating, das von Nikita Baranov und Maebh O’Flaherty durchgeführt wurde.

Podiumsdiskussion zu Diversity im Alltag

Die Podiumsdiskussion beschäftigen sich mit der Frage, wie wir Vielfalt im beruflichen und privaten Alltag sowie im gesellschaftlichen Kontext noch besser gestalten und leben können.  

Abschließend fand noch die Zeremonie zur Unterschrift der Charta der Vielfalt statt.

Der dazugehörigen Flyer als PDF befindet sich hier.